Wir fordern dich…

An unserer Schule bieten wir allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit ihren Interessen und Neigungen einzubringen. Im Fachunterricht kann Ihr Kind an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Der Vorlesewett-bewerb, das Rechnen für die Matheolympiade oder den Känguru-Wettbewerb, verschiedene Wett-kämpfe im Sport sind nur einige Beispiele. Sprachzertifikate wie DELE / DELF und Cambridge können erworben werden.

Darüber hinaus bieten wir mit einem breit aufgestellten AG-Angebot allen Kindern die Möglichkeit, Neues auszuprobieren: zum Beispiel beim Schulsanitätsdienst, beim Musical, in der Science4you-AG oder in den Sport-AGs.

…und fördern dich!

Beim Lernen können Schwierigkeiten auftreten – das ist ganz normal. Im Projekt „Schüler helfen Schülern“ kann Ihr Kind direkte Unterstützung von älteren Schülerinnen und Schülern unserer Schule bekommen und profitiert dabei von deren Wissen und deren Erfahrungen.

Wir engagieren uns!

Unsere gesamte Schulgemeinde hat im vergangenen Schuljahr  mit anderen Schulen am Spendenlauf „Delbrück läuft nach Kiew“ teilgenommen und Geld für unsere Mitmenschen in der Ukraine gesammelt. Den Grundstein für dieses Projekt legten Neuntklässler unserer Schule! Weihnachten im Schuhkarton und das Füllhorn sind weitere Aktionen der SV.

Am Ende des Schuljahres haben wir uns in vielen spannenden Projekten damit auseinandergesetzt, wie wir unser Leben nachhaltiger gestalten können, und haben zu einem der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen gearbeitet.