NEU: Newsletter der Studien- und Berufsorientierung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

wir, vom Team Studien- und Berufsorientierung (kurz: StuBo), möchten Euch und Sie darüber informieren, dass es ab Dezember 2021 einen monatlich erscheinenden Newsletter der StuBo geben wird. In diesem Newsletter informieren wir u.a. über aktuelle Termine, Praktikumsplätze, Ausbildungsmöglichkeiten und -plätze, Studienangebote, Informationsveranstaltungen u.v.m. aus dem Bereich der Studien- und Berufsorientierung. Diese Art der Kommunikation ermöglicht es uns zum einen Informationen gebündelt an Euch und Sie weiterzuleiten und zum anderen die Anzahl der Mails aus diesem Bereich etwas zu reduzieren. Zudem könnt Ihr/ können Sie selbst entscheiden, ob Ihr/ Sie den Newsletter abonnieren möchten. Der Newsletter ist als zusätzliches Angebot zu verstehen, d.h. über wichtige und verpflichtende Termine und Veranstaltungen wird weiterhin entweder in analoger Form per Brief oder per Mail informiert.

Wenn Ihr/ Sie den Newsletter abonnieren möchtet/möchten, geht das ganz leicht, in dem man auf der Homepage des Gymnasiums Delbrück Homepage des Gymnasiums Delbrück – Schule der Sekundarstufen I und II (gymnasium-delbrueck.de) unter dem Menüpunkt „Unsere Schule“ die „Studien- und Berufsorientierung“ auswählt und dann auf „StuBo-Newsletter“ klickt. Dort erscheint dann folgende Seite:

Im nächsten Schritt gebt Ihr/ geben Sie eine Email-Adresse ein. Abschließend erhaltet Ihr/erhalten Sie eine Bestätigungsmail, mit der der Newsletter aktiviert werden muss.

Falls Ihr/ Sie Interesse an dem Newsletter haben, meldet Euch/ melden Sie sich bis Sonntag, den 21. November 2021 an, um regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich Studien- und Berufsorientierung informiert zu werden.

Falls Ihr/ Sie noch Fragen haben sollten, meldet Euch/ melden Sie sich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf zahlreiche Abonnenten!

Mit freundlichen Grüßen,

Katrin Hollmann für die StuBo

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich an, um jeden Monat neue Inhalte aus dem StuBo Bereich zu erhalten.

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

Tags: , Categories: Allgemein, Stubo