Besuch im Kinder- und Jugenddorf Delbrück

Wo werden pädagogische Fachkräfte eingesetzt und welche Aufgaben haben sie? Der Bereich Kindergarten oder Schule ist jedem bekannt. Aber es gibt noch zahlreiche weitere pädagogische Einrichtungen, z.B. hier im Herzen von Delbrück das Kinder- und Jugenddorf. Mit großer Herzlichkeit wurde der Grundkurs Pädagogik Q2 von Frau Auffenberg empfangen, um sich ein eigenes Bild zu machen zu können. Frau Wenk (Pädagogische Leitung) und Herr Lanwehr (Einrichtungsleiter) gaben konkrete Einblicke und stellten ihre professionelle Arbeitsweise vor. Wir konnten alle Fragen stellen und erleben, mit welchem Engagement die Pädagogen vor Ort die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen unterstützen. Eine sinnvolle Tätigkeit und eine wirklich schöne Exkursion. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen Tag bei Frau Wenk und Herrn Lanwehr und bleiben gerne in Kontakt!

Der Grundkurs Pädagogik mit Frau Auffenberg und Frau Dierkes

Herr Lanwehr und Frau Wenk (jeweils außen) und der Pädagogik-Grundkurs 2 der Q2