Campus MAuS

Das Gymnasium Delbrück unterbreitet Ihnen und Ihren Kindern ein weiteres Angebot, um den Übergang von der Grundschule zum Gymnasium zu arrangieren. Viele von Ihnen werden schon jetzt die OGS / Randstundenbetreuung der Grundschulen nutzen und wünschen sich vielleicht gerade in der Übergangszeit, sprich im ersten Jahr, eine Fortführung eines Betreuungsangebotes.

Ohne Zweifel werden ihre Kinder durch die Größe und Vielfalt, als auch durch die andersartige Tagesorganisation mit sehr vielen neunen Herausforderungen konfrontiert.

Das ist normal und gehört auch zur Entwicklung hinzu. Gleichwohl wünscht man sich als Elternteil einen möglichst reibungslosen Übergang.

Um diesen Übergang an eine neue Schule auch im außerunterrichtlichen Bereich zu gestalten und Ihren Kindern das „Ankommen“ zu erleichtern, haben wir die Campus MAuS eingerichtet.

CAMPUS MAUS

Mittagessen, Aufgaben erledigen, Spielen in der JGS 5 und 6 in der 7. – 9. Stunde (also von 13.00 bis 15.35 Uhr) an vier Tagen: Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: Die Betreuungskräfte Frau Baitinger / Frau Meermeier / Frau Fortmeier und Frau Hils gehen mit den Kindern in der Mensa der Gesamtschule essen, leiten dann Hausaufgaben (Silentium) an und begleiten das Spielen.

Um die Kosten und den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten, haben wir uns für ein ABO System entschieden. Abonnement heißt, dass die Eltern sich verpflichten, für einen festgelegten Zeitraum monatlich gleichbleibende Beträge an den Förderverein als Träger der Campus MAuS zu leisten. Diese werden per Lastschrift eingezogen.

Grundsätzlich binden sich die Eltern für ein halbes Schuljahr an das Abonnement. Wir versuchen, die Campus MAuS möglichst flexibel und individuell auf den Betreuungsbedarf der Eltern abzustimmen. So können Sie wählen, ob ihr Kind an einem, zwei, drei oder vier Tagen in der Woche am Mittagessen und der Betreuung teilnimmt.

Die Kosten sind derzeit:

1-Tages-Abo 12,40 € + Biond (Mensa) 12,90 €