Diakonie – Dienst am Nächsten

Auch wir konnten helfen!

Unter dem Motto „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!“ gestaltete der evangelische Religionskurs Klasse 7 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Anthony am 12.12.23 einen ökumenischen Adventsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes Baptist in Delbrück. Dieser Gottesdienst bildete den Abschluss zu einer Unterrichtsreihe im evangelischen Religionsunterricht zum Thema Diakonie- Dienst am Nächsten.

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses wollten parallel zum Unterricht auch selbst einen aktiven Beitrag leisten, um in unserer näheren Umgebung zu helfen. Dabei kam die Idee auf, für die Schulmaterialkammer der Diakonie Paderborn Schulmaterial für bedürftige Kinder zu sammeln.  Es kamen zwei große Umzugskisten Material zusammen und zahlreiche Tornister, die besonders gebraucht werden, wie die Kinder von den beiden Vertreterinnen der Diakonie Paderborn, Frau Vogt und Frau Keller, erfahren konnten, die im Unterricht über die Schulmaterialkammer informierten und die Spenden in Empfang nahmen.

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!