Europäischer Wettbewerb 2023

Eine Vision für die Zukunft, ein Traum, der erst wahr werden muss. In Vielfalt geeint?“ lautete das diesjährige Motto des 70. Europäischen Wettbewerbs, an dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 in Religion teilgenommen haben. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten gearbeitet. Mit ihrer kreativen Arbeit im Modul „Jeder Mensch ist ganz normal anders“ wurden die Schülerinnen Sina Berhorst und Melina Herde gemeinsam mit dem 3. Platz im Landeswettbewerb ausgezeichnet. Durch ihr Projekt stellten sie dar, wie wichtig Gleichberechtigung und Chancengleichheit heutzutage in der Gesellschaft sind.

Wir sind sehr stolz darauf, dass das Engagement und die Kreativität der Schülerinnen mit der Platzierung belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Pia Dierkes