Gewinnerin der Schulrallye erhält ihren Siegespreis

Am 17.01.2023 ist Sofia Labrun von einer kleinen Delegation des Gymnasiums, bestehend aus dem Unterstufenkoordinator Herrn Strotmann, Frau Bröker und dem SV-Vertreter Noah Stücker, in der Johannes-Grundschule besucht worden, damit ihr ein Präsent überreicht werden konnte.  Sofia hat nämlich die diesjährige Schulrallye gewonnen, an der alle Grundschülerinnen und Grundschüler teilnehmen konnten, die das Gymnasium Delbrück während der Woche der offenen Tür vom 14. bis 18. November letzten Jahres besucht hatten. Dazu mussten verschiedene Fragen bezüglich des Schullebens sowie des Fächerangebotes am Gymnasium beantwortet werden. Voraussetzung dafür war, dass man an einer Führung durch das Schulgebäude teilnahm und sich anschließend im Hagedornforum an den verschiedenen Stellwänden die benötigten Informationen besorgte. So kamen auch Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch. Wir blicken auf eine erfolgreiche Woche der offenen Tür zurück und freuen uns schon darauf, viele der jetzigen Grundschülerinnen und Grundschüler im neuen Schuljahr bei uns am Gymnasium wiederzusehen.