Jan Malte (6d) gewinnt Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb

Christina Tiemann, Jan Malte Süggeler, Anna Driller, Kristin Rauer

Unsere Schulgemeinschaft freut sich, dass Jan Malte Süggeler aus der Klasse 6d den Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb in seiner Gruppe in Paderborn gewonnen hat.

Bereits im Dezember konnte Jan Malte sich im schulinternen Wettbewerb mit seiner Leseleistung durchsetzen und trat nun mit seinem digitalen Vortrag im Kreisentscheid an. Für seinen Beitrag wählte er das Jugendbuch „Layers“ von Ursula Poznanski.

Frau Driller, Leiterin der Kinderbibliothek Paderborn und Jurymitglied, ließ es sich nicht nehmen, persönlich in der Schule zu gratulieren und Jan Malte für seine Buchauswahl sowie die ansprechende und überzeugende Art des Vorlesens zu loben. Auch ein paar Tipps für den nächsten (Video-)Beitrag ließ sie sich entlocken. Darüber freuten sich auch Kristin Rauer (Deutschlehrerin der 6d) und Christina Tiemann (Organisatorin des schulinternen Vorlesewettbewerbs).

Wir wünschen Jan Malte weiterhin viel Spaß am Lesen und gutes Gelingen im Bezirksentscheid!