Klassenfahrt der 5b nach Bielefeld

Am Montag machte sich die 5b mit Frau Illigens und Frau Tiemann auf den Weg nach Bielefeld, um festzustellen, dass es die Stadt – entgegen vieler Meinungen – tatsächlich gibt.

Direkt nach der Ankunft stand eine Rallye im Tierpark Olderdissen auf dem Programm, auf der es in kurzer Zeit viele Tiere zu entdecken galt. Auch eine Tierfütterung sowie eine kleine Siegerehrung wurden von der Zooschule organisiert.

Nach dem mitgebrachten Mittagssnack entdeckten die Schülerinnen und Schüler Bielefeld bei einer Stadtführung, deren Ziel die Sparrenburg war. Der stufenreiche Aufstieg wurde mit einem grandiosen Blick über die Leineweber-Stadt belohnt.

Am nächsten Morgen feierten wir unser Geburtstagskind Denis beim Frühstück gebührend. In unser Ständchen stimmten auch die anderen Herbergsgäste gerne mit ein.

Leider wurde das Programm am Dienstag wegen Krankheit und des Warnstreiks abgesagt. Den Vormittag konnten wir aber durch ein gemütliches Beisammensein und die Verlängerung der Shopping-Zeit trotzdem gut nutzen.

Insgesamt kamen die Schülerinnen und Schüler etwas müde, aber frohen Mutes (und mit vielen Mitbringseln) wieder in Delbrück an.

Die Klasse 5b vor der Kulisse Bielefelds