Kunstwerke im Licht

In diesem Schuljahr gibt es zum ersten Mal in der Jahrgangsstufe 9 einen Wahlpflichtkurs Kunst. 16 Schülerinnen begeben sich zusammen mit einer Kunstlehrerin in bisher unbekannte Kunstwelten! In diesem Halbjahr steht das Thema „Licht und Raum“ im Zentrum unserer künstlerischen Auseinandersetzung. Passend zum Thema besuchte der Kurs das Museum „Phönix de Lumière“ in Dortmund, in dem Kunstwerke von Gustav Klimt und Friedensreich Hundertwasser auf einer völlig neuen Art illuminiert und präsentiert werden. In einer riesigen umgebauten Fabrikhalle werden in beeindruckender Weise Bilder lebendig. Der Ausstellungsbesuch war sehr inspirierend und wird unsere praktische Arbeit im Unterricht bestimmen!