Spendenlauf am 18. Mai 2022: “Delbrück läuft nach Kiew“

Die Klasse 9c mit ihrem Klassenlehrerteam Frau Hollmann und Herrn Kempe sowie dem Schulleiter Herrn Gringard und dem Bürgermeister Herrn Werner Peitz.

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022 findet ein schulweiter Wandertag statt. In Absprache mit der Schulleitung hat sich die Klasse 9c überlegt, diesen schulweiten Wandertag zu nutzen, um die Menschen in der Ukraine bzw. die Geflüchteten in Form eines Spendenlaufs zu unterstützen.

So möchten wir die Strecke Delbrück – Kiew (1780km) „erlaufen“ und/oder „erwandern“ und jeder Kilometer soll mit einem Geldbetrag von den Familien unserer Schülerinnen und Schüler gesponsert werden. Bei fast 700 Schülerinnen und Schülern schaffen wir sicherlich ein Vielfaches der eigentlichen Strecke. Um dieser Aktion noch größere Wirkung zu verleihen, werden sich weitere Delbrücker Schulen dem Spendenlauf anschließen.
Außerdem möchten wir Unternehmen in Delbrück und Umgebung dazu ermuntern den Sponsorenlauf finanziell zu unterstützen, indem sie einen individuellen Betrag spenden.

Die Spendengelder werden in Absprache mit Herrn Bürgermeister Werner Peitz den ukrainischen Kindern und Jugendlichen zugutekommen, die jetzt und in naher Zukunft bei uns in Delbrück ankommen und leben werden. Für die Unternehmen besteht die Möglichkeit, das Geld auf folgendes Konto des Deutschen Roten Kreuzes zu überweisen:

DE 67 472 5 17 40 000 00 1111 4

Verwendungszweck: „Delbrück läuft nach Kiew“

Spendenquittungen erstellt die Stadtsparkasse Delbrück gerne ab einem Betrag ab 300€.

Die Jahrgangsstufe 6 wird an dem Tag „nur“ laufen bzw. wandern und kein Geld von den Familien sammeln, da sie zwei Wochen später für unsere Partnerschule in Peru einen Sponsorenlauf durchführen.

Der Tag selbst wird von der 1.-6. Stunde gehen, wobei der reine Lauf nur von der 1.-4. Stunde stattfindet. Für die 5.-6. Stunde ist eine Abschlussveranstaltung auf dem Schulhof/Rückhaltebecken geplant.

Dieses tolle Poster haben die Schülerinnen Antonia Guht und Antonia Knies (EF) gestaltet.