Tristan (6c) gewinnt Vorlesewettbewerb

Herzlichen Glückwunsch an Tristan (vierter von links)!

Am Freitag, dem 2. Dezember 2022, fand der alljährliche Vorlesewettbewerb im Jahrgang 6 statt. Für die Klassen gingen Paul Hein (6a), Enie Mika (6b), Tristan Mura (6c) und Victoria Baumert (6d) ins Rennen. Nach zwei packenden Vorlese-Runden konnte Tristan die Jury (bestehend aus Frau Hoischen, den KÖB-Mitarbeiterinnen Anne Eggenwirth und Hanna Hagenhoff sowie den Q1-Schülerinnen Jasmina Eichelmann und Hanna Meile) am meisten mit seinen Vorträgen überzeugen. Mit seiner Buchauswahl „Gefangen im Game“ von Dustin Brady lieferte er gleichzeitig spannende Einblicke in ein Videogame-Abenteuer.

Wir schließen uns den Glückwünschen von Herrn Gringard an, der es sich nicht nehmen ließ, dem Sieger persönlich zu gratulieren. Auch der Förderverein sponserte die Jungleser/innen mit großzügigen Buch-Gutscheinen.