Vorlesewettbewerb erfolgreich durchgeführt

Etwa 7000 Schulen beteiligen sich jährlich an dem bundesweiten Vorlesewettbewerb. Dass dies ein spannendes Erlebnis sein kann, erfuhren im Dezember die Klassensieger und Jury-Mitglieder in unserem schulinternen Vorentscheid. Merle Göstenkors (6a) und Timon Terstesse (6b) zogen die Zuhörer mit Auszügen aus „Harry Potter“ in ihren Bann, Eric Walter (6c) begeisterte mit einem Einblick in „Diebe in der Nacht“ und Janna Westerhorstmann (6d) bot spannungsreiche Einblicke in das „Rätsel um das Pommesparadies“.

Für die Jury (bestehend aus Frau Hoischen, Frau Tiemann und Herrn Meyer) stand schließlich fest: Alle vier Vorleser/innen zeigten hervorragend ihre Vorlesekompetenz. Timon überzeugte sowohl beim Lesen des Fremdtextes als auch bei der eigenen Buchvorstellung und vertritt unsere Schule somit beim Regionalentscheid in Paderborn. Herzlichen Glückwunsch, Timon!