Vorlesewettbewerb: Tristan (6c) beim Regionalentscheid in Paderborn

Am 27. Februar fand der Regionalentscheid des 64. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels in der Kinderbibliothek in Paderborn statt. Insgesamt 23 Schüler/innen aus dem Kreisgebiet traten gegeneinander an. Schlussendlich konnten sich zwei Sechstklässler/innen aus Paderborn und Büren durchsetzen. Von diesem spannenden Erlebnis hat unser Schulsieger Tristan Mura Folgendes zu berichten:

„In unserer Gruppe waren neun Kinder, ich war als Dritter dran. Ich habe das Buch „Galactic Gamers“ von Karl Olsberg vorgelesen. Als alle Kinder gelesen hatten, beriet sich die Jury zunächst und wir mussten warten. Dann ist die Leiterin der Bibliothek gekommen und hat die Siegerehrung durchgeführt. Wir haben alle ein Buch und eine Teilnahmeurkunde bekommen.“

Solltet ihr auch auf der Suche nach spannenden Buchempfehlungen sein, findet ihr diese auf der Internetseite des Vorlesewettbewerbs. Viel Spaß beim Schmökern!

Tristan (Vierter von links) beim schulinternen Wettbewerb im Dezember 2022