Anmeldung an das Gymnasium für das Schuljahr 2022/23

Jahrgangsstufe 5

Bei der Anmeldung für die Klasse fünf des Gymnasiums sind das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde, den Nachweis über die Masernschutzimpfung und die von der Grundschule ausgestellte Kopie des Halbjahreszeugnisses der vierten Grundschulklasse mit der Anlage der Grundschulempfehlung vorzulegen.

Die Anmeldegespräche mit der Schulleitung können über das Sekretariat (05250/996460) vereinbart werden.

Gymnasiale Oberstufe

Zur Anmeldung der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe sind neben dem Familienstammbuch, oder der Geburtsurkunde, dem Nachweis der Masernschutzimpfung auch die letzten drei Zeugnisse aus den Klassen neun und zehn der bisher besuchten Real- oder Hauptschule im Original vorzulegen.

Für die Anmeldegespräche gelten die aktuellen Corona-Bedingungen. Das Schulgebäude darf nur unter 3G-Bedingungen betreten werden.

Online-Anmeldeformular

Bitte bringen Sie das Anmeldeformular ausgefüllt und ausgedruckt zum Gespräch mit.