Crash Kurs NRW im GYD

Die Mitglieder der SV mit dem Team Crash Kurs NRW Paderborn

Verkehrserziehung für die Oberstufe? Ja, das ist möglich! Der Crash Kurs NRW ermöglicht dieses besondere Angebot für junge Autofahrer*innen in unserer Schule. Auf Anfragen der SV konnte ein Termin noch für Januar gefunden werden. Vor fast 200 Schüler*innen haben alle Beteiligten der Rettungskette von ihren Erfahrungen bei Unfällen sehr eindrucksvoll berichtet. Ein Feuerwehrmann, ein Polizist, eine Notärztin kamen genauso wie eine Notfallseelsorgerin und ein Unfallopfer zu Wort. Alle haben aus ihrer Sicht von ihren Erfahrungen und Erlebnissen erzählt. Die dargestellten Situation haben allen gezeigt, dass langsames Autofahren ohne Ablenkung und Müdigkeit wichtig im Straßenverkehr ist. Das Team der SV bedankt sich besonders bei den Mitwirkenden für den Vormittag.