Der Ball rollt wieder: Fußballturnier der JGS 6

Nach längerer Pause fand dieses Jahr am Donnerstag, 30.03.2023 wieder das traditionelle Fußballturnier der sechsten Klassen an unserer Schule statt. Unter der Regie von Frau Jostkleigrewe und mit tatkräftiger Unterstützung unserer Sporthelfer:innen aus der EF und Q1 verwandelte sich die Sporthalle in eine Fußballarena.

Betreut von den Sporthelfern:innen wärmten sich alle Aktiven zunächst auf. Danach spielten die Klassen unter der Leitung der Sporthelfer:innen abwechselnd gegeneinander. Es waren spannende Spiele, bei denen die Akteure alles gaben. Tatkräftige Unterstützung und laute Jubelrufe gab es am Rand von den nicht aktiven Schülerinnen und Schülern, die eine tolle Atmosphäre zauberten. Der anwesende Schulsanitätsdienst versorgte kleinere Verletzungen schnell und professionell, wobei alle Betroffenen später wieder weiterspielen konnten.

Am Ende gab es zwei glückliche Sieger: Bei den Jungen siegte die Klasse 6a und bei den Mädchen die Klasse 6d. Beide Klassen bekamen von Frau Jostkleigrewe und Herrn Strotmann einen Wanderpokal überreichte, der freudestrahlend in die Höhe gestreckt wurde. Die anwesenden Sporthelfer:innen bekamen für ihren Einsatz ein großes Dankeschön und kräftigen Applaus.