Erfolgreicher Vorlesewettbewerb in adventlicher Atmosphäre

Am Freitag, dem 3. Dezember 2021, fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Teilgenommen haben Anton Brökelmann (6a), Salem Makdesi (6b), Mia Bewer (6c) und Jan Malte Süggeler (6d).  

In der ersten Runde stellten die Klassensieger und die -siegerin ihre Lieblingsbücher vor: Während Anton „Percy Jackson“ von Rick Riordan ausgewählt hatte, entführte Salem die Zuhörer/innen in die Welt von „Magic Park“ von Tui Sutherland. Mia gab mit „Emily Windsnap“ von Liz Kessler eine Empfehlung zum Weiterlesen und Jan Malte schlug „City Spies“ von James Ponti als Weihnachtsgeschenk vor.  

Die Sechstklässler/innen bewiesen auch in der zweiten Runde ihre Lesekünste und erwarteten danach gespannt die Entscheidung der Jury (Hanna Hagenhoff und Christin Luskovec von der KÖB Delbrück, Sophia Buttgereit und Helin Kurtaran aus der Q2, die Praxissemesterstudentin Gina-Marie Gerke und die Organisatorin Christina Tiemann). Diese wurde sich einig, dass Jan Malte unsere Schule beim Regionalentscheid vertreten soll. Auch Herr Gringard ließ es sich nicht nehmen, dem Gewinner und allen Beteiligten sein Lob auszusprechen. Herzlichen Glückwunsch, Jan Malte! 

Vielen Dank auch für die tatkräftige Unterstützung der KÖB Delbrück und die großzügigen Buchgeschenke unseres Fördervereins! 

Categories: Allgemein, Wettbewerbe