„Im Advent, im Advent…“ – Adventseinstimmung unserer JGS 5

Am Montagmorgen haben sich unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler auf den Advent eingestimmt. Gemeinsam mit ihrem Religionskurs hat Frau Hoischen alle fünften Klassen sowie die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer zur ersten Stunde ins Hagedornforum eingeladen. In winterlich geschmückter Atmosphäre wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und auf den Advent einstimmende Texte vorgelesen.

Am Ende überreichte Frau Hoischen allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern einen Schokoadventskalender, der allen Schülerinnen und Schülern die Zeit bis zu den Weihnachtsferien etwas versüßen wird.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Hoischen und alle Schülerinnen und Schülern ihres Religionskurses für die Vorbereitung dieser stimmungsvollen Veranstaltung sowie an Frau Querüber für die musikalische Begleitung am Klavier.