Vorleser/innen überzeugen!

Ein buntes Potpourri an Buchvorstellungen wurde der Jury des Vorlesewettbewerbs am 1. Dezember geboten. Die fünf Klassensieger/innen der Jahrgangsstufe 6 erschienen bestens gelaunt sowie hervorragend vorbereitet zum Wettbewerb und überzeugten allesamt mit ihren Vorträgen. Das würde ein spannendes Rennen geben!

Nach der zweiten Runde, in der ein Fremdtext spontan gelesen werden musste, konnte die Jury sich jedoch für Emma Cicek aus der 6e entscheiden. Sie überzeugte durch einen souveränen, inhaltlich sinnvollen und flüssigen Lese-Vortrag.

Alle Vorleser/innen konnten sich bei der Siegerehrung über Buchgutscheine freuen und wurden von der Jury (Frau Eggenwirth und Frau Schulte von der KÖB, Frau Hoischen, Frau Tiemann, die Q1-Schülerinnen Maja Ewers und Luisa Steinrücken) und Herrn Strotmann beglückwünscht.

Die Buch-Empfehlungen der Schüler/innen sind vielleicht passende Weihnachtsgeschenke:

Levin Kliewer (6a): „Nennt mich nicht Ismael!“ von Michael Gerard Bauer

Milena Özkaya (6b): „Woodwalkers. Hollys Geheimnis” von Katja Brandis

Finn Langhorst (6c): „Harry Potter und der Feuerkelch“ von J. K. Rowling

Tom Harms (6d): „Percy Jackson” von Rick Riordan

Emma Cicek (6e): “Land of stories” von Chris Colfer

Wir wünschen Emma für den Regionalentscheid in Paderborn alles Gute und drücken ihr fest die Daumen!