Love is in the air – liebevolle Schulbotschaften

Am 14. Februar war es wieder soweit, die Farbe Rot sollte sich auf den Vormarsch bewegen: am Valentinstag! Oft wird in Kommentaren dieser Tag als rein kommerziell beschrieben; nicht ganz zu Unrecht: Die rot-weißen Blumensträuße, die überall angeboten werden, sind mancherorts doppelt so teuer. In den Familien oder unter Freundesgruppen entsteht plötzlich ein Zwang, Herzensgrüße zu senden! Doch das Anliegen des frühchristlichen römischen Bischofs Valentin sollte positiv gesehen werden. Als Aufruf zu: liebevollem Handeln, netten Gesten, Eintreten für Frieden und eine gerechte Welt. Die Schülerinnen und Schüler des kath. Religionskurses Jg.7 machten dies zu ihrem Anliegen. Pünktlich zum Valentinstag bastelten sie wunderbar engagiert rote Pappherzen mit Aufschriften, um die Schulgemeinschaft in allen Gebäudeteilen liebevoll zu informieren und zu verbinden. Ein tolles Signal mit kleinen Zeichen – in sonst so schwierigen Zeiten!!!

Uta Hoischen