Nach dem Abi ins Ausland

Viele Schülerinnen und Schüler träumen davon nach ihrem Schulabschluss eine Zeit im Ausland zu verbringen. Entweder als Au Pair, als TeilnehmerIn an einem Work & Travel-Programm oder einfach um die Welt mit dem Rucksack zu bereisen. Eine relativ unbekannte Möglichkeit ist per Stipendium kostenlos für vier Wochen das Ausland zu bereisen. Ein solches Reisestipendium vergibt z.B. die Stiftung für Studienreisen (www.zis-reisen.de). Schaut doch einfach mal auf die Website. Dort findet ihr spannende Erfahrungsberichte von jungen Menschen, wie z.B. Manuel Boskamp aus Dortmund, der mit 600 Euro einen Monat lang England bereist hat.

Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2023.

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich an, um jeden Monat neue Inhalte aus dem StuBo Bereich zu erhalten.

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

Tags: Categories: Allgemein, Stubo