Mini Hubies

Seit Beginn des Schuljahres gibt es die AG „die Mini-Hubies“. Daran nehmen mittlerweile 11 SuS der Jahrgangsstufen 5-7 teil. Ziel der AG ist es, ehrenamtlich andere Menschen zu unterstützen und ihnen eine Freude zu bereiten. Aus diesem Ziel heraus sind die beiden nachfolgend beschriebenen Projekte entstanden.

„Es ist Weihnachten und jemand denkt an dich“

Ganz in diesem Sinne wollten 11 Schüler und Schülerinnen der Klassen 5-7, die Mini-Hubies,  Senioren und Seniorinnen eine Freude bereiten. Sie haben zusammen mit anderen SuS der Schule in den großen Pausen im Hagedornforum Weihnachtskarten gebastelt. Am 12.12. war es dann so weit. Die Mini Hubies sind zum Seniorenheim „Van Galen Haus“ gegangen und haben die gebastelten Karten überreicht. An Weihnachten sollte jeder Bewohner/ jede Bewohnerin eine Karte erhalten. Die Senioren haben sich sehr darüber gefreut.

Besuch der Kita „Abenteuerland“

Da die Mitglieder der Mini Hubies sehr gerne lesen, ist die Idee entstanden, Kindern aus einer Kita vorzulesen und so die Erzieherinnen zu unterstützen. Mit selbst ausgewählten Bilderbüchern haben die Schüler und Schülerinnen an zwei Nachmittagen (am 17.1.24 und am 25.1.24) die Kita „Abenteuerland“ besucht und den Kindern dort vorgelesen. Die Kinder der Kita waren begeisterte Zuhörer. Die Erzieherinnen haben uns mit offenen Armen empfangen und freuen sich auf ein Wiedersehen.