Sponsorenwanderung für Delbrücker Partnerschule in Acari (Peru)

Die Jahrgangsstufe 6 auf dem Weg

Bei kühlem, aber trockenem Wetter machten sich Ende Mai alle Klassen der Jahrgangsstufe 6 begleitet von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern Herrn Brumberg, Frau Illigens, Herrn Mulcahy und Herrn Rabe sowie von Herrn Finkeldey und Frau Henke auf den Weg. Nach der erfolgreichen Sponsorenwanderung der gesamten Schule zur Unterstützung von ukrainischen Kriegsflüchtlingen in Delbrück nur wenige Wochen zuvor konnte nun nach zwei Jahren Corona-Pause auch dieser an unserer Schule traditionelle Spendenlauf der sechsten Klassen nach Boke für die Partnerschule in Acari in Peru endlich wieder stattfinden.  

Nach einer kurzen Aussendung im Hagedornforum ging es gut gelaunt durch die Felder nach Boke. Dort angekommen stärkten sich alle bei einem Picknick, so dass im Anschluss in der dortigen Kirche eine Andacht stattfinden konnte, bei der wir von Gemeindereferentin Frau Meermeyer und musikalisch von Frau Hoischen und Frau Querüber unterstützt wurden. Als Wertschätzung für den Einsatz und die Laufbereitschaft der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler durften wir bei der Andacht auch Bürgermeister Peitz, Herrn Strunz und Herrn Thiele von der Ostenländer Pater-Meier-Stiftung begrüßen, die die Schülerinnen und Schüler schon einige Wochen zuvor durch einen sehens- und hörenswerten Vortrag auf die Sponsorenwanderung eingestimmt hatten. Nach der Andacht wurde der Rückweg in Angriff genommen, so dass wir nach elf gewanderten Kilometern – die einen mit schmerzenderen Füßen und müder als die anderen – wieder an der Schule ankamen.  

Der Einsatz unserer Jahrgangsstufe 6 hat sich gelohnt: Wir freuen uns, dass wir über die Pater-Meier-Stiftung unsere Partnerschule und die Schulkinder in Acari in diesem Jahr mit 3710 Euro unterstützen können. 

C. Henke 

Categories: Allgemein